winterlake1.jpgwinterlake2.jpg

Birth Alarm

Birth Alarm ist ein Geburtsüberwachungssystem, das die Stute überwacht, ohne dass sie sich gestört fühlt.......

 

Birth Alarm besteht aus einem Sender und einem Empfänger.  Der Sender ist auf einem gut gepolsterten Gurt (ähnlich wie ein Longiergurt) angebracht, den die Stute auf dem Rücken trägt.  Das Tier empfindet dadurch keine Behinderung.  Der Empfänger wird an beliebiger Stelle am Stromnetz angeschlossen.  Somit ist eine ständige Überwachung der werdenen Mutterstute gewährleistet.  Der Sender hat eine Reichweite von 1 km und ist wasserdicht.

WIE FUNKTIONIERT BIRTH ALARM ?

Die totale Seitenlage als Schlafstellung ist bei hochtragenden Stuten sehr selten, normalerweise ruhen sie im Liegen halb aufgerichtet oder aber im Stehen.  Die völlige Seitenlage bei hochtragenden Stuten ist somit die Phase der Austreibung.  Die Geburt hat begonnen und die Stute begibt sich während der Presswehen in die völlige Seitenlage.   Der Sender registriert die Haltung und löst nach 7,6 Sek. den Alarm aus.

Bei uns können sie die Birth Alarm leihen:  10 Tage = € 100,  je weiterem Tag € 5.

Fragen sie uns einfach: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!   oder unter 0152-56 49 5667

Joomla templates by a4joomla